Über mich

Wer ist sie und was tut sie hier?

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

die meisten Besucher eines Blogs fragen sich zuallererst: Wer schreibt hier eigentlich? Das kann ich gut verstehen, geht es mir doch nicht anders, wenn ich auf Blogs stöbere. Hier möchte ich nun die Neugierde der Menschen, die sich auf meinen Blog verirrt haben, befriedigen: Mein Name ist Anja, ich bin Mitte 20 und blogge hier.

Ursprünglich komme ich vom Land, aus Mecklenburg-Vorpommern. Vor einigen Jahren bin ich für das Studium nach Berlin gezogen – und was soll ich sagen? Ich lebe gern in der Großstadt. Hier ist immer etwas los, man braucht kein Auto, um von A nach B zu kommen und kann ständig irgendwo tolle, neue Menschen kennenlernen.

Während ich hier in Berlin Philosophie und Politikwissenschaft studiert habe, habe ich meine Leidenschaft für Technik entdeckt. Neue Gadgets, moderne Methoden zu Energieeinsparung, technische Feinheiten begeistern mich. Nun ist das Studium beendet, meine Leidenschaft aber noch lange nicht. Ich teste gern neue Dinge, neue Möglichkeiten und erweitere meinen Horizont. Und das ist doch die perfekte Basis für einen Blog: Leidenschaft und Interesse.

Doch nicht nur die Technik gehört zu meinen Leidenschaften. Schon seit meiner Kindheit lebe ich gesund und versuche, gut zu unserer Umwelt zu sein. Ich bin seit zehn Jahren Vegetarierin, kaufe auch Milch und Eier nur beim Bauern, bei dem ich die Tiere noch auf der Weide streicheln kann und versuche, mich mit Sport und gesunder Ernährung fit zu halten. Ich habe schon viele Ernährungsweisen und Diäten ausprobiert und fahre ausschließlich Fahrrad – einen Führerschein besitze ich nicht einmal! Wir haben nur diese eine Umwelt und sollten deshalb versuchen, ihr so viel wie möglich zurückzugeben. Ich versuche, energiesparend zu leben, möglichst wenig Plastik zu verbrauchen und kaufe möglichst nur fair trade und biologisch.

All diese Leidenschaften und Dinge möchte ich in Zukunft hier mit euch teilen. Ich möchte einen Platz schaffen, an dem ihr Informationen zu Gesundheitsthemen und Technik findet, an dem ihr euch weiterbilden könnt und an dem ihr Inspirationen findet, wie ihr euer Leben besser gestalten könnt. Falls ihr euch auch für diese Themen interessiert, freue mich, wenn wir hier einen regen Austausch finden und uns gegenseitig Tipps geben, wie wir das Leben noch ein bisschen schöner, ein bisschen besser machen können!

Viele Grüße

Eure Anja